HAM RADIO

Freitag, 14.07.2017

11:30 Uhr bis 12:30 Uhr |
Pressekonferenz Ham Radio und Maker Faire Bodensee 2017
Europas Leitmesse für Amateurfunk lädt zum 42. Mal auf das Messegelände in Friedrichshafen ein: Vom 14. bis 16. Juli treffen sich Funkamateure aus der ganzen Welt, um sich persönlich zu sehen, sich über ihr Hobby auszutauschen und sich mit neuer Technik einzudecken. Rund 200 Aussteller aus über 30 Ländern präsentieren ihre Produkte und Neuheiten.

Teilweise parallel findet am 15. und 16. Juli mit der Maker Faire Bodensee der Event rund ums Machen, Tüfteln und Gestalten statt. Mehr als 90 Aussteller zeigen ein breites Spektrum an ausgefallenen Waren, selbstentwickelten Produkten und einfallsreichen Accessoires.

Beim Pressegespräch zum Messestart am Freitag, 14. Juli 2017 um 11.30 Uhr, erfahren Sie mehr zum diesjährigen DARC-Motto: „Die Welt zu Gast in Deutschland“. Außerdem informieren wir über Messe-Highlights der Ham Radio sowie der Maker Faire Bodensee und stellen Ihnen Cosplayer und die musikalischen Roboterskulpturen der One Love Machine Band aus Berlin vor.

Im Anschluss findet ein Fototermin statt.
Geben Sie uns bitte kurz Bescheid, ob wir Sie erwarten dürfen.
Veranstalter: Messe Friedrichshafen
In Kalender übernehmen

Änderungen vorbehalten.

Stand: 26.09.2017

Alle Termine stehen Ihnen auch in einem PDF-Dokument zur Verfügung.
Übersicht Pressetermine